Mittwoch, 4. Februar 2015

Besuch von Maggie

Während Jazz jetzt ihren ersten Wurf aufzieht - die Welpen werden morgen 5 Wochen alt - hatten wir Besuch von Jazz´ Wurfschwester Maggie aus Berlin. Maggie und ihre Menschen haben uns ein paar Tage besucht, um auch die kleinen Nichten und Neffen von ihrer Maggie kennenzulernen.
Jazz und Maggie hatten schon immer eine sehr besondere Beziehung zueinander - bereits während der Aufzuchtzeit waren sie ein Herz und eine Seele. Immer, wenn die beiden sich später wiedersahen, war sofort eine große Vertrautheit wieder da. Zu keinem anderen Hund hat Jazz so eine innige Beziehung wie zu Maggie. Die Spiele zwischen den beiden Hündinnen zeugten immer von dieser innigen Bindung und einem großen Verständnis füreinander - als wären sie nie getrennt gewesen. Durch ihre Welpen hat Jazz sicher einen ganz anderen Geruch an sich gehabt und natürlich ist durch das Gesäuge auch ihre Statur und ihr Auftreten ganz anders - Maggie hat dadurch eine Weile gebraucht, sie wirklich als IHRE Schwester zu erkennen - das hat doch einige Minuten gebraucht. Aber dann war auf einmal die alte Vertrautheit wieder da und die beiden haben superschön im Schnee gespielt - wieder so, als wären sie ständig zusammen und nie getrennt. Moritz hat dieses Spiel in wunderschönen Fotos festgehalten. Vielen Dank!
















Tschüss, Maggie! Komm bitte bald wieder!



Fotos by Moritz Rolf





Marita Szillus

5 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos von wirklich traumhaften Hunden ! Man merkt die Vertrautheit schon an den Fotos. Das war ja richtig Abwechselung für Jazz im Mutterleben.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. So schön die Bilder und man spürt, dass sie Zeit für die beiden wirklich sehr besonders ist und war. Und auch die Bindung zueinander ist besonders, schon wie sie miteinander spielen auf den Bildern...so einträchtig...War bestimmt nicht so einfach für Maggie, IHRE Schwester nun in so einer ganz anderen Rolle als Hundemutter wahrzunehmen!
    Jazz wird die Auszeit sicherlich sehr genossen haben und sich dann wahnsinnig gefreut haben, wieder zu ihren Welpen zurück zu kommen...Das müsst ihr wiederholen, wenn die Welpen bei ihren neuen Menschen sind, damit Jazzi nicht so traurig ist und abgelenkt wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist noch aufgefallen auf den Bildern, dass sich Maggie und Jazz immer ähnlicher sehen, je älter sie werden. Zwei wunderhübsche Hündinnen!

      Löschen
  3. Ja die beiden haben so richtig Spaß im Schnee Jazz genießt so richtig draussen zu rennen und zu spielen, die Zwerge sind ja bei Oma gut aufgehoben.

    AntwortenLöschen
  4. Es war einfach nur absolut schön - wie jedes Mal ;) und wenn es nach den Beiden gehen würde, könnten Sie bestimmt jeden Tag so eine kleine Spieleinheit einlegen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.