Montag, 15. Juli 2013

1/2 Jahr ...

... sind Jazz und ihre 4 Geschwister nun schon. Altersgerecht aufmüpfig und ständig am Ausprobieren, wie weit man gehen kann, erobert Jazz sich ihren Platz in unserem Rudel. Rose ist ihr Haupt-Ansprechpartner - sie erzieht Jazz und zeigt ihr alle wichtigen Dinge. Durch diese starke Bindung ist natürlich Rose auch derjenige Part im Rudel, an dem Jazz alle ihre neuen Erkenntnisse ausprobieren möchte. Dadurch muss Rose einiges ertragen ... 
Jazz ist eine kleine, süße - manchmal auch freche - aber sehr liebenswerte Junghündin geworden - sie ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Jazz, Emmi, Lizzy, Rose, Gina

"Winking"-Jazz, 6 Monate


Marita Szillus

6 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes, junges Mädel ist Jazz geworden!
    Nett auch die Bezeichnung, dass Rose ihr HAUPTANSPRECHPARTNER ist! ;-))) Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Andrea - ich wünschte, das könntet ihr mal beobachten - es ist so schön: heute hatte ich Jazz mit zu Roses jagdlichem Training genommen. Rose sollte ein Stück über das Wasser schwimmen und dann im gegenüberliegenden Schilf nach einer Ente stöbern. Jazz konnte alles sehr gut beobachten. Als unsere kleine Gruppe wieder aufbrach, habe ich Jazz noch mal schnell ins Wasser geschickt, um sich abzukühlen. Die schwamm prompt los, ans gegenüberliegende Schilf und suchte nach einer Ente ... Rose trippelte besorgt von einem Fuß auf den anderen und wäre am liebsten hingeschwommen, um die kleine Maus schnell sicher wieder an unser Ufer zu führen. Ich habe sie aber nicht gelassen. Jazz sollte schnell zurückkommen, ich lief mit Rose etwas vom Ufer weg, Jazz kam dann auch flugs wieder rübergeschwommen und Rose umtüddelte sie gleich wie eine Klucke und führte sie schnell vom Ufer weg. ;)
      Es ist zu herrlich, diese Bindung zwischen den Hunden!

      Löschen
  2. So ein tolles Rudel und wie schön, dass alles so harmonisch ist! Jazz ist aber auch noch mal nachgedunkelt, oder wirkt das nur auf dem Foto so? Wunderhübsch die kleine Maus!!! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat eine schöne dunkle Decke bekommen, Louisa.
      Auch an euch ganz liebe Grüße und alles Gute zum Halbjährigen! :)

      Löschen
  3. Eine richtig schöne junge Dame ist die Maus geworden ! Ach so
    eine "Rose" hätte ich auch gerne, Tonny ist ja leider zu alt um
    dem kleinen Temperamentsbolzen die " Flötentöne " bei zu bringen.
    Sie kann schon mal ein kleines Aas sein aber dann wieder sooooo lieb.
    Das Rudelbild ist sehr schön, hat schon was, die da alle so friedlich
    zu sehen. Damit könntest Du Werbefotos machen.In 2 Wochen haben wir
    Urlaub, hoffe wir können dann etwas vereinbaren und uns treffen.
    Ganz liebe Grüsse aus Hamburg, die Hennings

    AntwortenLöschen
  4. Ja, spontan ist vll. am besten - lasst euch mal hören, wenn ihr angekommen seid! Auch für Gina die besten Wünsche zum "halbjährigen" Geburtstag! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.